Referenzen

600KW GASHEIZUNG:

CARBONIZER IM MEITINGER RATHAUS

Die hier abgebildete Anlage wurde an der zentralen Heizversorgung des Rathauses in der bayerischen Stadt Meitingen installiert. Das Gerät arbeitet seit über 13 Jahren ohne jegliche Störung.

Der Rauchgasanschluss wurde mit einem Kunststoffrohr ausgestattet. Eine kleine Neutralisationsbox sorgt für eine Kondensatneutralisation.

550 KW-HACKSCHNITZELHEIZUNG:

ÖKO-CARBONIZER® 018

Auf dem Bild ist ein CARBONIZER®-Wärmetauscher mit 18 Carbonblöcken einer an 550 KW Hackschnitzelheizung in einer Anlage bei Luzern zu sehen. Die Anlage wurde mit einer einfachen Quenche kombiniert und erreicht dadurch Staubwerte von unter 10mg/m³.
Das Gerät ist seit mehr als fünf Jahren störungsfrei in Betrieb.

100KW HACKSCHNITZELHEIZUNG:

ÖKO-CARBONIZER® 004

Bei diesem Einbaubeispiel wurde ein Carbonizer ohne Verkleidungsbleche als Wandgerät installiert. Der perfekte Betrieb wird durch einen Kondensatablauf und einen nachgeschalteten Ventilator garantiert.

400KW HACKSCHNITZLEHEIZUNG (HEIZOMAT):

ÖKO-CARBONIZER® 004 IN DER SCHWEIZ

Unsere Schweizer Kunden freuen sich seit Einbau des Carbonizers über eine gewaltige Rauchgas-Staubreduzierung und die Wärmerückgewinnung in den Heizkreislauf um ca. 22 %.

Modellcharakter besitzen sämtliche Wasseranschlüsse und eine Spüleinrichtung zur Durchwäsche von Ascheteilen.

80KW GETREIDEBEHEIZTER KESSEL:

ÖKO-CARBONIZER® 004

Viele getreidebetriebene Heizkessel liegen bezüglich den gesetzlich geforderten Abgas- und Schadstoffwerten weit über den Mindestwerden.

Seitdem dieser mit Getreide beheizte Kessel mit einem Carbonizer aufgerüstet wurde, liegt der Staubausstoß weit unter den gesetzlich geforderten 70 mg/m³.

Modellcharakter besitzt die Carbonizer-Montage an der Wand. Eine kleine Neutralisationsbox sorgt für eine Kondensatneutralisation.